DISKONT DEPOT - Neue Standorte bald verfügbar   DISKONT DEPOT - Ihr Lagerraum in Wien  
  IMPRESSUM . KONTAKT  
zu den Angeboten der einzelnen Standorte
 
FAQ
 

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihnen etwas unklar? Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Frage! Falls Ihr Anliegen hier nicht besprochen wird, wenden Sie sich bitte per Email an uns.

 

Zugangscode ändern

Der Zugangscode ist eine einzigartige Ziffern-Buchstaben-Kombination, die jeweils nur einmal vergeben wird. Er kann nicht geändert werden.

Zugangscode vergessen

Sie können Ihren Zugangscode während unserer Bürozeiten mit Ihrem Lichtbildausweis bei einem DISKONT DEPOT Mitarbeiter anfordern.

Container während der Mietdauer wechseln

Wenn Sie während der Mietdauer z.B. in eine andere Reihe oder Etage übersiedeln wollen, so ist dies – vorausgesetzt, der gewünschte Container ist frei – kein Problem. Gegen eine Manipulationsgebühr von 29,- € tauschen wir Ihr DISKONT DEPOT gegen den von Ihnen gewünschten Container. Den Containerwechsel können Sie während der Bürozeiten direkt vor Ort durchführen. Nach Ende Ihrer Vertragszeit können Sie Ihren Container kostenfrei zurückgeben und einen neuen Container mieten.

Stromanschluss für dauerhaft betriebene Geräte

Wenn Sie in Ihrem DISKONT DEPOT dauerhaft elektrische Geräte (z.B. Kühltruhe, Kühlschrank) aufstellen möchten, installieren wir gerne einen Stromanschluss mit Subzähler (gegen Aufpreis). Die anfallenden Stromkosten werden Ihnen, auf den Cent genau, in Rechnung gestellt.

Hitze- oder frostempfindliche Gegenstände lagern

Bei Bedarf statten wir Ihren Isolier-Container - gegen Aufpreis - mit einer Kühlung oder Heizung aus. Wir bitten Sie in diesem Fall, die Diskont-Konditionen anzufordern!

VERSICHERUNG: Inhalt versichern, Versicherungswert ändern, Versicherung kündigen

Sie können Ihre Gegenstände schon im Zuge der Bestellung versichern. Die Versicherungsprämie beträgt monatlich nur 0,60 € pro 1.000,- € Warenwert (inkl. gesetzlicher Versicherungssteuer und MwSt.). Eine Versicherung ist ab 5.000,- € bis max. 30.000,- € Warenwert möglich. Bei höherem Warenwert ausschließlich auf Anfrage. Schmuck, Bargeld, Kunstgegenstände sowie gefährliche Stoffe, die laut AGB nicht im DISKONT DEPOT gelagert werden dürfen, sind nicht versicherbar.

Versicherung nachträglich abschließen / Versicherungswert ändern: Sie können jederzeit eine Versicherung abschließen bzw. den Versicherungswert ändern. Loggen Sie sich in den Kundenbereich ein und klicken Sie auf „Stammdaten“. Unter „Mietdauer & Versicherung“ können Sie die Versicherungssumme selbst eingeben. Der geänderte Versicherungswert gilt automatisch ab dem darauf folgenden Monat. Die Versicherungsprämie wird Ihnen monatlich in Rechnung gestellt. Dadurch können Sie Ihre Versicherung jeden Monat individuell anpassen.

Versicherung während der Mietdauer kündigen: Sollten Sie keine Versicherung mehr benötigen, so können Sie auch während der Mietdauer die Versicherung kündigen. Loggen Sie sich dazu in den Kundenbereich ein, klicken Sie auf „Stammdaten“ und setzten Sie die Versicherungssumme unter „Mietdauer & Versicherung“ auf den Wert „0“. Die Kündigung tritt ab dem darauf folgenden Monat in Kraft.

Muss ich ein eigenes Schloss für mein Depot mitbringen?

Zum Abschließen Ihres DISKONT DEPOT können Sie Ihr eigenes Vorhängeschloss mitbringen. Beachten Sie dabei, dass die Bügelstärke einen Durchmesser von 10 mm nicht überschreiten darf! Sollten Sie kein Schloss mithaben, können Sie im DISKONT Shop oder am Automaten (von 0-24 Uhr) ein ebensolches kaufen.

Ich habe das Ablaufen meiner Mietdauer übersehen

Keine Angst, Ihre eingelagerten Gegenstände landen nicht auf der Straße! Bei DISKONT DEPOT verlängert sich die Mietdauer immer automatisch um einen Monat. Um Ihr DISKONT DEPOT zu kündigen, setzen Sie uns bitte bis Monatsmitte schriftlich davon in Kenntnis.

Mietdauer verlängern

Ihre Mietdauer verlängert sich automatisch jeweils um ein Monat. Bei Jahresmiete können Sie die Mietdauer auch telefonisch über die DISKONT DEPOT Hotline verlängern und so auch weiterhin von der 11+1 Gratis Aktion profitieren.

Rückgabe meines DISKONT DEPOT

Entscheiden Sie sich dafür, die Mietdauer nicht zu verlängern, muss Ihr Container fristgerecht gekündigt, vollständig ausgeräumt, gereinigt und unversperrt hinterlassen werden. Wenn all dies erledigt ist, bekommen Sie Ihre anfangs hinterlegte Kaution auf Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte rückgebucht.

Wie erhalte ich meine Kaution zurück?

Bei der Bestellung stellen wir Ihnen zwei Monatsmieten Kaution in Rechnung - egal, wie lange die tatsächliche Mietdauer läuft. Die Kaution erhalten Sie nach Ablauf des Vertrages und ordnungsgemäßer Rückgabe des Containers umgehend auf Ihr Konto bzw. auf Ihre Kreditkarte rückgebucht.

 
 
   

Copyright © 2004-2016 by DISKONT DEPOT GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Site maintained by it looks orange